10 Bäume für den Landshuter Klimawald

04.05.2021

Nachhaltig und lokal: Stefan Helm und Dr. Jung & Partner unterstützen die heimische Wirtschaft. So lassen wir unseren Kaffee beim hiesigen Röststadl von Hand im schonenden Trommelröstverfahren rösten. Die exklusiven Spezialmischungen aus hochwertigen Kaffeesorten erfreuen sich bei unseren Kunden großer Beliebtheit.

Röststadl-Inhaber Andreas Richter lässt seinen Kaffee nicht nur in den besten Anbaugebieten der Welt produzieren. Er ist auch großer Unterstützer des Ersten Landshuter Klimawalds und überreicht Stefan Helm als Dank zehn Klimawald-Aktien.

Mit dem „Aktienkapital“ pflanzt das Landshuter Umweltzentrum e.V. in dem Trinkwasserschutzgebiet Siebensee einen Mischwald. Nun erbringen zehn weitere Bäume sozusagen eine gesicherte Dividende in Form von Sauerstoff und tragen zu einer Verringerung von Luftschadstoffen zu Gunsten künftiger Generationen bei.

Unser Fazit: Der Landshuter Klimawald und seine Unterstützer leisten einen wichtigen ökologischen Beitrag. Ein weiteres positives Beispiel dafür was möglich ist, wenn Kaufkraft und Wertschöpfung vor Ort bleiben.