Dr. Jung & Partner GmbH

Neujahrsempfang 2018

am 16.01.18 im BMW-Museum Dingolfing

Der traditionelle Neujahrsempfang der Dr. Jung & Partner GmbH fand in diesem Jahr in Dingolfing statt, wo neben 50 Jahre BMW in Niederbayern auch 60 Jahre Dr. Jung Investmentberatung gefeiert wurde. Neben einer Führung durch das BMW-Museum und Vorträgen von Stefan Helm, Gunnar Knierim und Daniel Blum wurden bei reichhaltigem Catering die Gewinner unseres "DAX-Wettbewerbs" ausgezeichnet. Einen Nachbericht finden Sie hier


21. Anlegerforum 2017 - Zukunftsforum Finanzen

21. Anlegerforum 2017: Zukunftsforum Finanzen

Dr. Jung & Partner holten Gottfried Heller nach Landshut

Am Dienstag, den 30. Mai 2017 lud die Dr. Jung & Partner GmbH Generalrepräsentanz zusammen mit der Augsburger Aktienbank zum Zukunftsforum Finanzen in die Stadtsäle Bernlochner. Thema waren die seit Jahren anhaltenden Nullzinsen. Über Alternativen konnten sich Sparer im vollen Redoutensaal informieren. Einen Nachbericht finden Sie hier.


SV Ohu-Ahrain wird Meister!

SV Ohu wird Meister und feiert Aufstieg
Wir gratulieren dem SV Ohu-Ahrain zur Meisterschaft der A-Klasse Landshut und zum Aufstieg in die Kreisklasse. Bilder von der Meisterfeier findet Ihr bei Marcel Nowack.



Anlegerabend "Wer braucht schon Zinsen?"

am 17.03.16 zu den Folgen der EZB-Nullzins-Entscheidung

Landshut. Eine Woche nach der historischen Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) lud die Dr. Jung Partner GmbH Generalrepräsentanz zum Anlegerabend am 17. März 2016 in Landshut. Zentrales Thema war die Geldpolitik des EZB-Präsidenten Mario Draghi und deren Folgen für die Anleger.

„Am gestrigen Mittwoch hat eine neue Zeitrechnung in der Eurozone begonnen. Der Leitzins ist offiziell abgeschafft“. So konfrontierte Geschäftsführer Stefan Helm zu Beginn seines Vortrages die zahlreichen Teilnehmer.

Die Finanzexperten aus Essenbach im Kreis Landshut beschäftigt die anhaltende Niedrigzinsphase seit Jahren: „Wer positive und reale Renditen erzielen will muss mit stärkeren Schwankungen leben“ so Helm weiter. Für den Anlageerfolg entscheidend sei die richtige Strategie, mit den Schwankungen umzugehen und zum Vorteil zu nutzen.

Der große Zinsverfall könne aber auch Anlagen begünstigen. Zu den Gewinnern zählten in den vergangenen Jahren etwa die Käufer und Besitzer von Immobilien. Detaillierte Einblicke in die Anlageklasse Deutsche Wohnimmobilien eröffnete Gastredner Alexander Schlichting, Geschäftsführer der PROJECT Investment Gruppe, dem Publikum.

Bei einem Imbiss im Anschluss an die Vorträge standen die Referenten den interessierten Besuchern Rede und Antwort.







Noch
Wochen
Tage
Std.
Min.
Sek.
(c) 2017 - Dr. Jung & Partner GmbH Generalrepräsentanz - Tel.: 08703 - 98 90 98-0 - Mail: info@dr-jung-partner.de