Dr. Jung & Partner GmbH

Aktuelle Posts

Fondsmanager-Dialog mit Christoph Baldegger

mit Bonafide, am 10.10.18, im LoftStadl

Christoph Baldegger"Aquakultur, nicht das Internet, stellt die meistversprechende Investitionsmöglichkeit des 21. Jahrhunderts dar." (Dr. Peter F. Drucker)
Durch diese Aussage wurden wir vor ca. 4 Jahren auf den Global Fish Fund von Bonafide aufmerksam und beschäftigten uns mit den Details. Es folgte ein Telefonat und ein persönliches Treffen mit dem Chef, Herrn Christoph Baldegger. Die Idee, in ein Portfolio von börsennotierten Unternehmen innerhalb der Wert-schöpfungskette des Fisch- und Meeresfrüchtesektors mit sozial-ökonomischem Ansatz zu investieren, faszinierte uns sofort. Denn somit besteht die einzigartige Möglichkeit, von diesem globalen Megatrend zu profitieren und gleichzeitig auch ökologisch positive Aspekte zu unterstützen. Mittlerweile ist dieser Fonds Bestandteil unserer Fondsvermögensverwaltung 3-Helmen-Strategie und viele Anleger freuen sich über die sehr gute Performance.
Wir boten Ihnen die Gelegenheit, diese einzigartige Investitionsmöglichkeit und deren Gründer und Lenker kennen zu lernen. Nach einem spannenden, kurzweiligen und vor allem außergewöhnlichen Vortrag stand Herr Baldegger für Fragen zur Verfügung bevor er mittags wieder zurück nach St. Gallen in sein Büro reiste.
Im Anschluss gab es ein kleines Fischbuffet am Mittag.


Veranstaltung "Erben & Schenken"

3-Gänge-Abendessen am Mittwoch, 22.08.18, in Schönbrunn

Erben & SchenkenFachleute erwarten in der nächsten Dekade ein Schenkungs- und Erbschaftsvolumen zwischen 2 bis 4 Billionen Euro. Lachender Dritter bei diesen Vermögenstransfers ist der deutsche Fiskus, der mit über 7 Milliarden Euro im Jahr 2016 Steuereinnahmen partizipiert – und die Tendenz ist steigend.
Es stellt sich die Frage: Muss das sein oder kann man diese Steuerlast vermeiden oder minimieren und zusätzlich Rendite erzielen? Gemeinsam mit unserem Partner, die auf Handelsimmobilien spezialisierte Hahn Gruppe, zeigten wir einen intelligenten, renditeorientierten Weg auf.


Dr. Jung & Partner - Immobiliengespräch 2018

am Montag, 04.06.18, in Schönbrunn

die Immobilie war schon immer ein Baustein der Vermögensbildung und Vermögenserhaltung. Seit einigen Jahren, bedingt durch die Zinsflaute und die Wohnungsknappheit, rückt die Immobilie bei vielen Anlegern besonders in den Fokus. Das hat dazu geführt, dass die Preise vielerorts in nie dagewesene Regionen gestiegen sind. Deswegen stellen sich heute mehr denn je die folgenden Fragen:

Antworten auf diese und weitere Fragen erhielten die Teilnehemr unseres Immobiliengesprächs von erfahrenen Experten am 04.06.18 in der Tafernwirtschaft Schloss Schönbrunn. Einen Nachbericht werden wir hier in Kürze veröffentlichen.


2018 — wieder ohne Zinsen!

Anlegerabend am 22.03.18 in Schönbrunn

Schon vor zwei Jahren hat EZB-Präsident Mario Draghi den Leitzins komplett abgeschafft. Die Inhaber von Sparbüchern, Festgeldern & Co. zählen einmal mehr zu den Verlierern dieser Niedrigzinspolitik. Dabei schwindet die Kaufkraft des Geldes zusehends. Unsere Philosophie seit jeher: Langfristige Anlagestrategien müssen real, das heißt nach Abzug von Inflation und Steuern, einen Wertzuwachs erzielen.
Anlässlich der Landshuter Umweltmesse stellten wir am 22.03.18 gemeinsam mit Prima Fonds und Ökorenta in der Tafernwirtschaft Hotel Schönbrunn nachhaltig-ökologische Anlagemöglichkeiten vor.


Neujahrsempfang 2018

am 16.01.18 im BMW-Museum Dingolfing

Der traditionelle Neujahrsempfang der Dr. Jung & Partner GmbH fand in diesem Jahr in Dingolfing statt, wo neben 50 Jahre BMW in Niederbayern auch 60 Jahre Dr. Jung Investmentberatung gefeiert wurde. Neben einer Führung durch das BMW-Museum und Vorträgen von Stefan Helm, Gunnar Knierim und Daniel Blum wurden bei reichhaltigem Catering die Gewinner unseres "DAX-Wettbewerbs" ausgezeichnet. Einen Nachbericht finden Sie hier


22. Anlegerforum 2017

Unter dem Motto "Wege aus dem Zinstief" stand am Dienstag, den 10. Oktober 2017 das 22. Dr. Jung & Partner Anlegerforum in der Eskara-Halle Essenbach. Auch hierzu haben wir einen Nachbericht.

22. Anlegerforum 2017: Wege aus dem Zinstief

21. Anlegerforum 2017 - Zukunftsforum Finanzen

21. Anlegerforum 2017: Zukunftsforum Finanzen

Dr. Jung & Partner holten Gottfried Heller nach Landshut

Am Dienstag, den 30. Mai 2017 lud die Dr. Jung & Partner GmbH Generalrepräsentanz zusammen mit der Augsburger Aktienbank zum Zukunftsforum Finanzen in die Stadtsäle Bernlochner. Thema waren die seit Jahren anhaltenden Nullzinsen. Über Alternativen konnten sich Sparer im vollen Redoutensaal informieren. Einen Nachbericht finden Sie hier.


SV Ohu-Ahrain wird Meister!

SV Ohu wird Meister und feiert Aufstieg
Wir gratulieren dem SV Ohu-Ahrain zur Meisterschaft der A-Klasse Landshut und zum Aufstieg in die Kreisklasse. Bilder von der Meisterfeier findet Ihr bei Marcel Nowack.



Anlegerabend "Wer braucht schon Zinsen?"

am 17.03.16 zu den Folgen der EZB-Nullzins-Entscheidung

Landshut. Eine Woche nach der historischen Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) lud die Dr. Jung Partner GmbH Generalrepräsentanz zum Anlegerabend am 17. März 2016 in Landshut. Zentrales Thema war die Geldpolitik des EZB-Präsidenten Mario Draghi und deren Folgen für die Anleger.

„Am gestrigen Mittwoch hat eine neue Zeitrechnung in der Eurozone begonnen. Der Leitzins ist offiziell abgeschafft“. So konfrontierte Geschäftsführer Stefan Helm zu Beginn seines Vortrages die zahlreichen Teilnehmer.

Die Finanzexperten aus Essenbach im Kreis Landshut beschäftigt die anhaltende Niedrigzinsphase seit Jahren: „Wer positive und reale Renditen erzielen will muss mit stärkeren Schwankungen leben“ so Helm weiter. Für den Anlageerfolg entscheidend sei die richtige Strategie, mit den Schwankungen umzugehen und zum Vorteil zu nutzen.

Der große Zinsverfall könne aber auch Anlagen begünstigen. Zu den Gewinnern zählten in den vergangenen Jahren etwa die Käufer und Besitzer von Immobilien. Detaillierte Einblicke in die Anlageklasse Deutsche Wohnimmobilien eröffnete Gastredner Alexander Schlichting, Geschäftsführer der PROJECT Investment Gruppe, dem Publikum.

Bei einem Imbiss im Anschluss an die Vorträge standen die Referenten den interessierten Besuchern Rede und Antwort.







(c) 2018 - Dr. Jung & Partner GmbH Generalrepräsentanz - Tel.: 08703 - 98 90 98-0 - Mail: info@dr-jung-partner.de